Kurse

Auf den Spuren unserer Religionsgeschichte

Nicole Höffgen
Nicole Höffgen
In meinen Online-Kursen tauchen wir in die faszinierenden Welten der europäischen Religionsgeschichte ein und entdecken die Vielfältigkeit unserer alten naturreligiösen Traditionen!

 

Die Religionsgeschichte Europas beginnt vor über 40.000 Jahren und ist durch und durch geprägt von Vorstellungen mythischer Gottheiten, numinoser Geister und von wildem Denken. Animismus, Schamanismus, Heidentum, Mythologie und Magie sind die eigentlichen Schlagworte dieser Geschichte, mit der ich mich als Religionswissenschaftlerin seit über 10 Jahren intensiv befasse.

 

Dich lade ich herzlich ein, diese fast vergessenen Welten unserer europäischen Religionsgeschichte kennenzulernen!

 

Was Dich in meinen Kursen erwartet? Eine Menge spannender Informationen zu Europas alten Traditionen, eine Menge wissenschaftliches Hintergrundwissen, viele Ansatzpunkte zum Weiterdenken - und vor allem auch viel Spaß in einer lockeren, humorvollen und aufgeschlossenen Runde.

 

Wir bringen Wissenschaft und Spiritualität zusammen!

 

Werde auch Du Teil unserer Community, die es liebt, fundiertes Wissen über die religiösen Vorstellungswelten unserer Vorfahren zu erfahren und sich über tiefe Gedanken und persönliche Erfahrungen auszutauschen!

 

Ich freue mich auf Dich!

Aktuelle Kurse


Intensiv-Webinar | 25. Mai 2024, 18 - 22 Uhr

Die Magie der Höhlen

Eine Reise in die Unterwelt