Kurse

Auf den Spuren unserer Religionsgeschichte

In meinen Online-Kursen tauchen wir in die faszinierenden Welten der europäischen Religionsgeschichte ein und entdecken die Vielfältigkeit unserer alten naturreligiösen Traditionen!

 

Die Religionsgeschichte Europas beginnt vor über 40.000 Jahren und ist durch und durch geprägt von Vorstellungen mythischer Gottheiten, numinoser Geister und von wildem Denken. Animismus, Schamanismus, Heidentum, Mythologie und Magie sind die eigentlichen Schlagworte dieser Geschichte. Und genau diese Geschichte ist es auch, mit der ich mich als Religionswissenschaftlerin seit über 10 Jahren intensiv befasse und Dich nun auf meine Reise mitnehmen möchte!

 

Was Dich in meinen Kursen erwartet? Eine Menge spannender Informationen zu Europas alten Traditionen und ihren Verbindungen, eine Menge wissenschaftliches Hintergrundwissen, viele Ansatzpunkte zum Weiterdenken und Reflektieren - und vor allem auch viel Spaß in einer lockeren, humorvollen und aufgeschlossenen Runde.

 

Wir bringen Wissenschaft und Spiritualität zusammen!

 

Werde auch Du Teil unserer Community, die es liebt, fundiertes Wissen über die religiösen Vorstellungswelten unserer Vorfahren zu erfahren und sich über tiefe Gedanken und persönliche Erfahrungen auszutauschen!

 

Ich freue mich auf Dich!

Aktuelle Kurse


Intensiv-Webinar | 23. März 2024

Heidnische Ostern

Frühlings-, Fruchtbarkeits- und Phalluskulte

 

Bist du bereit, die wilde Seite von Ostern kennenzulernen? Dann begib Dich mit mir auf eine Reise zu den heidnischen Wurzeln des Osterfestes und entdecke unter dem christlichen Mantel die Welt der Frühlings-, Fruchtbarkeits- und Phalluskulte!


Intensiv-Webinar | April 2024

Walpurgisnacht

Weitere Infos folgen in Kürze!