Häufige Fragen

FAQ

 

 

Worauf kann ich mich bei einer Online-Veranstaltung von Nicole einstellen?

Auf eine intensive, aber lockere und fröhliche Veranstaltung, die Du von zu Hause aus genießen kannst!

 

Das Wichtigste ist, dass Du Dich wohlfühlst – und deswegen gilt: Mach‘ es Dir richtig gemütlich, mit all den Dingen, die für Dich dazugehören! Kurze Pausen zur Erfrischung sind daher ebenfalls immer eingeplant.

 

Dürfen die Online-Veranstaltungen aufgezeichnet werden oder wird eine Aufzeichnung bereitgestellt?

Nein. Die Online-Veranstaltungen dürfen aus urheberrechtlichen und datenschutzrechtlichen Gründen nicht aufgezeichnet werden. Eine Aufzeichnung kann aus selbigen Gründen leider nicht bereitgestellt werden.

 

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für eine Online-Veranstaltung?

Die Online-Veranstaltungen werden als Webcast per Zoom übertragen. Informationen zum Datenschutz bei der Nutzung von Zoom findest Du unter https://explore.zoom.us/de/privacy/. Den Link zum Zoom-Raum erhältst Du in der Regel am Tag vor der Veranstaltung.

 

Für eine Online-Veranstaltung benötigst Du ansonsten nur eine stabile Internetverbindung, eine Webcam und ein Mikrophon bzw. Headset. Damit Du gleich von Anfang an voll dabei sein kannst und wir uns alle sehen und hören können, teste gerne schon vorab Kamera, Mikrophon und Lautsprecher. Das geht ganz einfach im Zoom-Testraum: https://zoom.us/test.

 

Jede aktivierte Kamera ist für solch eine Veranstaltung natürlich großartig! Auch kommen wir so dem gesellschaftlichen Zusammensein einer Präsenzveranstaltung nach. Aber auch hier gilt: Mache es so, wie es für Dich angenehm ist.

 

Ich habe einen Gutschein erhalten. Wie kann ich ihn einlösen?

Dein Gutschein enthält einen einmaligen Code, den Du bei Deiner Buchung einer Online-Veranstaltung im Bestellformular im Feld "Gutschein" eingeben kannst. Der Gutscheinwert wird, wie Du sehen wirst, direkt in Deiner Bestellung verbucht.

 

Der Gutschein ist 12 Monate nach Ausstelldatum gültig.

 

 

Du hast noch Fragen? Kein Problem!

Melde Dich gerne bei mir!